EHC Freiburg
Eishockey-Oma Elfriede und die EHC-Fans schwelgen im Glück
Das Freiburger Eishockey lebt: 3800 Fans feiern beim Regionalliga-Derby ein Fest / Elfriede Sonner ist Fan seit 40 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was macht eigentlich der EHC Freiburg? Er lebt noch. Und er feiert schon wieder Festtage mit seinen Fans. 3800 Anhänger sorgten am Mittwochabend für eine rekordverdächtige Kulisse bei einem Regionalligaspiel. Nach der Insolvenz der Profiabteilung mussten die Wölfe in der vierten Spielklasse neu anfangen. Dort hat das blutjunge EHC-Team im 13. Spiel nun Sieg Nummer 13 eingefahren – und das im Derby gegen den Schwenninger ERC II. Gejubelt hat auch Elfriede Sonner. Die 77-Jährige ist 40 Jahre EHC-Fan und hat mit dem Club alle Höhen und Tiefen durchlebt.
Für Eishockeyoma Elfriede war es denn auch ein ganz besonderer Abend. Nach dem Spiel skandierten die Fans auf der Nordtribüne ihren Namen. Und EHC-Käpt’n Patrick Vozar kam mit einem Trikot zu ihrem Platz auf der Tribüne, während seine Mitspieler mit Nikolausmützen auf dem Eis Ehrenrunden drehten. "Dieser ...