"Einfallspinsel gleich Ausfallspinsel"
Reflexionen zur Universitätsbibliothek: Das Blendwerk beschäftigt die BZ-Leserinnen und -Leser – manche sind richtig empört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die neue Universitätsbibliothek wirft ihre Schatten voraus – und nicht nur das. Wegen der Reflexionen der Sonnenstrahlen muss die Südostseite der Fassade an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten verhüllt werden, damit Auto- und Radfahrer nicht geblendet werden. Der Leiter des Uni-Bauamts sprach von einem "Phänomen". Der BZ-Bericht von gestern treibt Leser und User um. Unter den Hunderten von Kommentaren auf BZ-Online und Facebook ist so mancher Geistesblitz.
Christian Wetzel: "Hätte man den Reflexionswinkel nicht vorher berechnen können? Einfallspinsel gleich Ausfallspinsel oder so?" (via BZ-Online)Thomas Maier: "Na, das war ja mal ne blendende Idee..." (via BZ-Online)
Felix Krieger: "Ein Fall für Christo." (via Facebook)
Oli Merbitz: "Klasse ...