Ein Parcours, der nicht alle freut

Protest gegen Müller-Milch bei der Eröffnung der gesponserten Trimm-Dich-Stationen an der Dreisam beim Sandfangweg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem  neuen Trimm-Dich-Pfad beim Sa...ie sich auf die Pedalostrecke trauen.   | Foto: thomas kunz
Auf dem neuen Trimm-Dich-Pfad beim Sandfangweg sind Merle (3), Cora und Nele (5) Sieler (von links) die ersten, die sich auf die Pedalostrecke trauen. Foto: thomas kunz

Müller-Milch macht fit: Diese Botschaft versucht das Molkereiunternehmen aus dem schwäbischen Aretsried neuerdings unter die Freiburgerinnen und Freiburger zu bringen. Mit rund 30 000 Euro hat die Firma den Bau eines Trimm-Dich-Parcours auf der Sandfangwiese an der Dreisam gesponsert und die Instandhaltung der Geräte für die kommenden zehn Jahre vertraglich zugesichert. Die Stadt Freiburg hat sich mit rund 10 000 Euro an dem Projekt beteiligt. Am Samstagvormittag wurde die Anlage der Öffentlichkeit vorgestellt.

Seit 2008 richtet die Molkerei gemeinsam mit dem olympischen Sportbund einen jährlichen Wettbewerb aus, bei dem jeweils vier Städte und Gemeinden einen Trainingsparcours gewinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Möller, Michael Wagner, Otto Neideck

Weitere Artikel