Zwölfter Prozesstag
Mordprozess Maria L.: Hussein K. hat erneut einen Suizidversuch unternommen
Am zwölften Prozesstag gegen Hussein K. ist zunächst dessen Verhandlungsfähigkeit erörtert worden. Hintergrund: Der Angeklagte hat in der U-Haft einen weiteren Suizidversuch unternommen.
Di, 14. Nov 2017, 12:22 Uhr
Freiburg
Thema: Fall Maria L.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fazit
Die Aussage von Biologin Doser zur molekulargenetischen Untersuchung der Spuren am Opfer Maria L. und an Gegenständen vom Tatort dominierten diesen kurzen Verhandlungstag. An vielen Beweisstücken wurde genetisches Material des Angeklagten nachgewiesen. Das gefärbte Haar mit der Asservatennummer 167.001, das im Dornengebüsch am Tatort gefunden wurde, hat Zeugin Doser genetisch eindeutig dem Angeklagten zugeordnet.
Das Wasser hat offensichtlich Spuren abgewaschen
12.15 Uhr: Biologin Doser sagt weiter zur biostatistischen Wahrscheinlichkeit der DNA-Spuren aus. Sie erklärt komplexe Sachverhalte zu Populationsdatenbanken mit deren Hilfe man diese berechnen würde. Setze man in Bezug zur Haarspur 167.001, also dem gefärbten Haar aus dem Dornenbusch, eine Populationsdatenbank schwedischer Forscher mit Menschen aus Afghanistan ein, ...