Die Zukunft ist ungewiss
Die Miete für "S’Einlädele" soll weiter steigen – sie wäre dann mehr als doppelt so hoch wie 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-STÜHLINGER. Getrübtes Jubiläum: So erfolgreich die Ukraine-Hilfe des S’Einlädeles im Stühlinger seit 25 Jahren ist – der Standort des Secondhandladens und der gemeinnützigen GmbH in der Guntramstraße 58 sind bedroht. Beim Jubiläumsfest (siehe Artikel links) signalisierten unter anderem Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach und der ehemalige Staatsminister Gernot Erler, der Schirmherr des Patenschaftsprojekts "Hoffnung heute", ihre Unterstützung. "Das Projekt ist hier verankert – es wäre jammerschade, wenn Sie weg müssten", betonte Ulrich von Kirchbach.
Falls sich keine Lösung finde, müsse das S’Einlädele nach 27 Jahren bis Ende März 2019 in der Guntramstraße ausziehen, bilanziert ...