Die vielen Arten, in Bewegung zu sein

Sport verknüpft mit Klimaschulung: Beim Fest "Badenova bewegt" konnten Kinder erleben, wie viel Energie Stromfresser brauchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer gefragt:  Die Balance  halten.  | Foto: Michael Bamberger
Immer gefragt: Die Balance halten. Foto: Michael Bamberger

Als Kim Held (10) loslegt, kommt einiges in Bewegung. Ein kleiner Zug dreht seine Runde, das Radio geht an, die Energiesparlampen fangen an zu leuchten und irgendwann auch die Glühbirne. Kim fährt Rad – und erlebt dabei, wie viel Energie nötig ist, damit Strom fließt. Die Rad-Energie-Station war am Freitag und Samstag eine von insgesamt 35 im Seeparkstadion beim Sportfest "Badenova bewegt" des Energieversorgers, des Sportportals "Sportalis" und der Stadt Freiburg.

Die 400 Extrapunkte hat Kim schon beim Start in der Tasche: Sie ist mit ihrem Vater und ihrer Freundin Milena Walz (10) mit dem Rad gekommen, das wird belohnt. Denn was der Energiebilanz eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Hoffmann, David Thoma, Dagmar Habermann

Weitere Artikel