Die Stadtbau erfüllt den Plan

Millioneninvestitionen in Wohnungen, Bäder und Parkhäuser / Die Tochtergesellschaft FKB rutscht für einige Jahre ins Minus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Projekt von vielen: Die Stadtbau e...er am Hanni-Rocco-Platz im Rieselfeld.  | Foto: bamberger
Ein Projekt von vielen: Die Stadtbau errichtet Reihenhäuser am Hanni-Rocco-Platz im Rieselfeld. Foto: bamberger

Die Stadtbau GmbH und ihre Töchter drehen ein großes Rad. Und das ganz planmäßig. Bei einem Umsatz von knapp 66 Millionen Euro im vergangenen Jahr hat die städtische Wohnungsgesellschaft einen Überschuss von 1,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Das sagte Geschäftsführer Ralf Klausmann auf Anfrage der BZ. Geradezu explodiert sind die Investitionen. In den nächsten fünf Jahren sind weitere knapp 220 Millionen Euro vorgesehen.

Die Wohnungsgesellschaft ist zur Allzweckwaffe der Stadtentwicklung geworden. Unter dem Dach der "Stadtbau GmbH" werden Reihenhäuser errichtet, Wohnungen modernisiert oder gebaut, Tiefgaragen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel