Die Stadtbau erfüllt den Plan
Millioneninvestitionen in Wohnungen, Bäder und Parkhäuser / Die Tochtergesellschaft FKB rutscht für einige Jahre ins Minus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadtbau GmbH und ihre Töchter drehen ein großes Rad. Und das ganz planmäßig. Bei einem Umsatz von knapp 66 Millionen Euro im vergangenen Jahr hat die städtische Wohnungsgesellschaft einen Überschuss von 1,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Das sagte Geschäftsführer Ralf Klausmann auf Anfrage der BZ. Geradezu explodiert sind die Investitionen. In den nächsten fünf Jahren sind weitere knapp 220 Millionen Euro vorgesehen.
Die Wohnungsgesellschaft ist zur Allzweckwaffe der Stadtentwicklung geworden. Unter dem Dach der "Stadtbau GmbH" werden Reihenhäuser errichtet, Wohnungen modernisiert oder gebaut, Tiefgaragen ...