Die Öffentlichkeit aufrütteln
Leute in der Stadt: Eddie Falcon engagiert sich bei "Irak-Veteranen gegen den Krieg" / Neunstündiges "Hearing" in Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war der letzte Tag seiner Dienstzeit bei der US-Luftwaffe im Irak. Da wurde aus Eddie Falcons Zweifeln die Überzeugung, dass alles völlig falsch lief. Aus dem High-School-Absolventen, der sich freiwillig gemeldet hatte, ist einer der "Iraq veterans against the war"(Irak-Veteranen gegen den Krieg) geworden. Einer von acht, die am Samstag zu einem neunstündigen "Hearing" ins Cafe Velo kamen, das vom Freiburger Friedensforum und der Anti-Kriegs-Organisation "Connection" organisiert wurde.
Eddie Falcon, 25 Jahre, ist ein ernster junger Mann, der selten lächelt. Unter Menschen, die sich nur für ihren Alltag interessieren, fühlt er sich fremd. Er ist ein bisschen entwurzelt, hat gelegentlich ...