Account/Login

Freiburg / Offnadingen

Die Freiburger Wiehre aus Papier und Pappe

Sogar die Gullydeckel sind originalgetreu: Ein 76-jähriger Offnadinger baut die Eisenbahnanlagen aus der Freiburger Wiehre nach, wie sie in den 30er Jahren bestanden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wiehre im Modell.  | Foto: privat
1/3
Die Wiehre im Modell. Foto: privat
Am alten Wiehrebahnhof halten bald wieder Züge, die von einer Badischen VI b gezogen werden, einer Dampflok. Und die Straßenbahn Linie 6 zuckelt durch die Urachstraße, am Bahnhof vorbei, in die Hildastraße. Drei Wiehre-Straßenzüge aus der Zeit Anfang der 1930er-Jahre sind wieder auferstanden – zwar nur aus Pappe und Papier, aber den Originalen sehr exakt nachempfunden. Das alles gehört zur Modelleisenbahnanlage von Dieter Bertelsmann. Der 76-Jährige Offnadinger bastelt am letzten Bauabschnitt eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel