Demo treibt Landesstatistik hoch
Die Verdopplung linksmotivierter Gewalt in der Landesbilanz lag hauptsächlich an einer Freiburger Demo gegen die Piusbruderschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine einzige Freiburger Demo treibt die Landesstatistik hoch: Das Innenministerium stellt einen erheblichen Anstieg linksmotivierter Gewaltdelikte in seiner Bilanz für das vergangene Jahr fest. Die Verdopplung liegt hauptsächlich an Ausschreitungen in der Altstadt im April 2013 beim alljährlichen Protest gegen die Piusbrüder: 55 Gewaltdelikte stellte die Polizei im Nachgang fest. Bei der Demo selbst hatte es sechs Festnahmen gegeben. Die diesjährige Demo hat die Polizei noch nicht aufgearbeitet.
Das Innenministerium hat Bilanz zur politisch motivierten Kriminalität im Land gezogen. Demnach ist im vergangenen Jahr unter anderem die Zahl linksmotivierter Delikte um gut 100 Prozent auf 138 Fälle gestiegen. ...