Account/Login

Großbaustelle

Die neue Kronenbrücke hat eine besondere Konstruktion samt Tragwerk mit Gussknoten

Licht statt Muff: Die neue Kronenbrücke wird filigraner als ihr Vorgänger und lang – und trotzdem nicht aus Spannbeton gebaut: Die Konstruktion samt Tragwerk mit Gussknoten ist besonders.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll die neue Kronenbrücke über die...nd der Freiburger Innenstadt aussehen.  | Foto: Stadt Freiburg
1/5
So soll die neue Kronenbrücke über die Dreisam am Rand der Freiburger Innenstadt aussehen. Foto: Stadt Freiburg
Gut, die Kronenbrücke lässt auf sich warten, aber dafür soll sie auch etwas Besonderes werden. "Die neue Brücke ist ein cooles Ding", kündigte Tiefbauamtschef Frank Uekermann einmal an – und erklärt jetzt, warum.
Die Brückenkonstruktion hat zwei Besonderheiten, eine oben, eine unten. Zum einen wird die Brücke gut 40 Meter lang und breit, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel