Literatur
Das Freiburger Literaturhaus ist offiziell eröffnet
Für alle, die Bücher und Bäume lieben: Am Sonntag wurde das Literaturhaus in der Alten Universität eröffnet. Die Freude über einen "genialen Standort" war groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aufgeräumte Gesichter, wohin man blickte, und auch die sich seit Samstag rar machende Herbstsonne tauchte für eine kleine Weile den Innenhof der Alten Universität in goldenes Licht: Am Sonntagvormittag wurde im Beisein der Stuttgarter Kunst-Staatssekretärin Petra Olschowski, des Freiburger Oberbürgermeisters Dieter Salomon und des Rektors der Albert-Ludwigs-Universität Hans-Jochen Schiewer das Freiburger Literaturhaus offiziell eröffnet.
Es hat am Ende sieben Jahre gedauert, bis Martin Bruch, der alte und neue Hausherr, die geladenen Gäste in dem neu gestalteten ehemaligen Theatersaal des historischen Gebäudes an der Bertoldstraße begrüßen konnte. Er machte das sehr ...