Besinnliche Wagenburg
Für das "Kommando Rhino" in Vauban stehen die Festtage im Zeichen der drohenden Räumung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gemeinsam essen, zusammensitzen, reden, spielen. Obwohl die Besetzer des M1-Grundstücks im Stadtteil Vauban deutlich anders leben als die Mehrheit der Bevölkerung: Weihnachten verläuft bei ihnen ähnlich. Einen geschmückten Tannenbaum gibt es zwar nicht, dafür aber viel Zeit für Besinnlichkeit - und zum Nachdenken. Denn gänzlich ungetrübt ist die Stimmung bei den Wagenburglern nicht. Da das Grundstück verkauft werden soll, wird die Stadtverwaltung das Gelände wohl bald räumen lassen.
Heiligabend, 17 Uhr. Draußen regnet es in Strömen, doch in der selbst gezimmerten Baracke ist es gemütlich warm. Der Ofen bollert, eine Kerze sorgt für heimeliges Licht. Von der Decke hängen rote ...