Account/Login

Autorennfahrer Mario Ketterer geht in den Ruhestand

Ketterer zieht sich mit 62 Jahren aus dem aktiven Sport zurück  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bergmeister: Mario Ketterer mit seinem... Schauinsland-Bergrekord im Jahr 1979.  | Foto: Fotos: Privat
1/2
Bergmeister: Mario Ketterer mit seinem Ralt-BMW auf dem Weg zum historischen Schauinsland-Bergrekord im Jahr 1979. Foto: Fotos: Privat

4:59,2 – diese Zahl hört Mario Ketterer gar nicht so gerne, obwohl sie ihn zur Legende machte. Und obwohl sie eigentlich so etwas ist wie die Essenz seines Rennfahrerlebens. Ein Leben, das mit dem alten Jahr zu Ende ging; jetzt beginnt ein neues.

4.59,2 – das ist die Zahl, die jedem rennsportinteressierten Lokalpatrioten einfällt, wenn der Name Mario Ketterer fällt. Am 9. Juli 1979 zauberte Ketterer diese Zeit in seinem Cassani-Ralt-BMW Formel 2 auf den Asphalt der Schauinslandstrecke. Ein Rekord für die Ewigkeit, denn es war das letzte Rennen auf der legendären, 11,2 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel