Rathaus
Ausstellung zur Kappler Bergbaugeschichte eingeweiht
Der Kunst- und Kulturverein Freiburg-Kappel hat die Bergbauhistorie des Ortes dokumentiert. Jetzt ist die Dauerschau im Rathaus zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Die Vergangenheit von Kappel ist eng mit dem Bergbau verknüpft. Noch bis ins Jahr 1954 wurde in den Stollen des Kappeler Tales geschürft. Damit die Schinderei der Bergmänner nicht eines Tages in Vergessenheit gerät, haben Heimatgeschichtler noch vorhandene Exponate aus dieser Zeit zusammengetragen. Die daraus entstandene Ausstellung im Kappler Rathaus wurde am Sonntag eingeweiht.
Ernst Ehemann gehört zu den Aktivisten im Kunst-und Kulturverein Freiburg-Kappel (KKV), die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Historie ihres Heimatortes einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu ...