1967 galten sie als Rabeneltern
Die Kita des Studentenwerks ist seit 25 Jahren am Glacisweg zuhause / Gründung der Krabbelstube war ein Akt der Emanzipation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor dem Eingang eine Reihe Kinderwagen, ordentlich geparkt. Einige Ganztagskinder machen schon ihren Mittagsschlaf, während William, 18 Monate, noch quietschend die Rutschbahn hinuntersaust. In den Vormittagsgruppen warten die Minis aufs Abgeholtwerden, kuscheln sich an ihre Erzieherinnen oder bauen an fantasievollen Gefährten. Kein Zweifel, alles ist in bester Ordnung und geht seinen geregelten Gang in der Kita des Studentenwerks am Glacisweg, die heute ihren 25. Geburtstag feiert. Das war nicht immer so.
"Krabbelstube" ist in das Holzschild am Eingang geschnitzt – ein Name, der an alte bewegte Zeiten erinnert. "Bevor wir mit den Kindern in den Garten gingen, mussten wir erstmal aufräumen", erinnert sich ...