Wohnungsbau

1000 neue Wohnungen pro Jahr - dafür gibt es kein Patentrezept

Ein Problem, viele Ursachen: Baubürgermeister Martin Haag hat kein Patentrezept, wie die 1000 neuen Wohnungen pro Jahr zu realisieren sind – die große Delle kommt 2017.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburg braucht dringend neue Wohnungen. Trotzdem fällt – aus unterschiedlichen Gründen – ein geplantes Baugebiet nach dem anderen weg. Baubürgermeister Martin Haag setzt verstärkt auf Innenentwicklung sowie auf die Umsetzung von Bebauungsplänen, die zum Teil seit Jahren im Verfahren hängen. In diesem und im nächsten Jahr werde das Ziel von 1000 genehmigten Wohnungen erreicht, sagt Haag. Danach droht eine Delle. Der Dezernent hofft, dass es gelingt, die Vorgabe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Haag, Thomas Hertle, Dieter Salomon

Weitere Artikel