Quartierswunsch
Was passiert mit der Fläche, die in Landwasser für ein Flüchtlingsheim gerodet wurde?
Wie könnte eine Bebauung an der Wirthstraße im Stadtteil Landwasser aussehen? Was wäre den Bürgern wichtig? Das wollte die Stadtverwaltung bei einer Infoveranstaltung herausfinden. Dabei zeigte sich: Wünsche gibt es viele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-LANDWASSER. Auch eine alte Forderung kam auf den Tisch: eine Mehrzweckhalle, die im Stadtteil fehlt. Bislang schien ein solches Projekt nicht finanzierbar. Neue Möglichkeiten könnten sich durch die Freie Christliche Schule auftun: Sie könne sich eine Co-Finanzierung vorstellen, erklärte Vorstand Alexander Pollhans.
Eigentlich sollte an der Wirthstraße ein Flüchtlingsheim entstehen. Doch die Unterkunft wurde nie gebaut, nachdem der Flüchtlingsstrom abgeebbt war. Die Fläche zwischen Wirthstraße und Gleisen der Breisgau-S-Bahn war jedoch bereits gerodet. Im Herbst ...