Fest-Wochenende
Landwasser feiert seinen 50. Geburtstag
Landwasser ist 50 Jahre alt, dieses Jubiläum hat der Stadtteil zwei Tage lang gefeiert – mit mehreren verschiedenen Ansätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Dieses Jahr ist großes Jubiläumsjahr – Landwasser ist 50 Jahre alt. Darum wurde am Wochenende doppelt gefeiert, wenn auch anders, als ursprünglich geplant: Zum Auftakt am Samstag lud das "Haus der Begegnung" (HDB) Bands zu einem Musikfestival ein, das – finanziert von der Stadt – ein Zeichen für "Weltoffenheit und Toleranz" setzen sollte und eher jüngere Gäste anzog. Am Sonntag war, ebenfalls am Platz der Begegnung, Familien-Tag mit buntem, aber nur locker organisiertem Programm, zu dem alle, die wollten, etwas beitragen konnten.
Emil (3) schaut zu, wie die Dosenpyramide zusammenkracht. Neben ihm in der Spielstraße, die von der städtischen Kita Landwasser aufgebaut wurde, steht sein Urgroßvater Gerhard Haake. Er lebt seit 1974 hier, Emil ist oft bei ihm, wenn seine Eltern Schicht in ...