Projekt
Die Geschichte Landwassers in 49 Porträts
Im Projekt "Gesichter und Geschichten" hat das Quartiersbüro in Landwasser Bewohnerinnen und Bewohner erzählen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Manche haben eine lange und verwickelte Geschichte hinter sich – so wie Viktor Triss (78). Bei anderen ist sie noch kurz – wie bei Izaskun Mathieu (fast 8). Klar ist aber: Interessantes zu erzählen hatten alle 49 Menschen, die aus Anlass des 50-Jahre-Jubiläums von Landwasser im vergangenen Jahr im Quartiersbüro interviewt wurden. Jetzt sind ihre Porträts in einer Broschüre nachzulesen, die am Freitagabend im "Haus der Begegnung" präsentiert wurde. Damit ging auch die Ausstellung der "Gesichter und Geschichten" zu Ende.
Was gibt es über ihn zu erzählen? Viktor Triss zeigt auf die Ausstellungswand neben sich: "Da steht alles!" Als er nach seiner Lebensgeschichte gefragt wurde, hat er gern erzählt. Es sei das erste Mal gewesen, dass sich jemand dafür interessiert habe. ...