Grafitti und Kickboxen
In Freiburg gab's einen Aktionstag gegen Mädchenklischees
Besonders viele Aktivitäten, die sonst eher bei Jungs beliebt sind, prägten diesmal den Mädchenaktionstag im "Haus der Begegnung" in Landwasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Das Sprayen kam prima an – und war am Samstag eines derjenigen Angebote beim stadtweiten Mädchenaktionstag, die extra nicht "mädchentypisch" sein sollten. Diesmal hatten sich die Sozialarbeiterinnen vom "Arbeitskreis Mädchen", die alle in Jugendzentren arbeiten, verstärkt um Aktivitäten bemüht, bei denen sonst Jungs vorne dran sind. Alle zwei Jahre organisiert der AK Mädchen einen Mädchenaktionstag an wechselnden Orten. Nun fand er im "Haus der Begegnung" statt.
Marla (8) sprüht in Lila. Das ist ihre Lieblingsfarbe. Vor ihr auf der Wand, die vor dem "Haus der Begegnung" aufgestellt wurde, hängt ein Stück Pappe – das ist ihres. Darauf sprüht sie mit Hilfe einer Schablone ein Muster: eine Blume. Also doch wieder typisch Mädchen?Für ...