Etwas bewegen statt nur jammern
An der Wirthstraße gibt’s Räume für Gemeinschaftsaktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Es geht um Probleme, aber auch um Kontakte. Eine Gruppe von Mieterinnen und Mietern der 325 Wohnungen im Hochhauskomplex Wirthstraße 2 bis 22 hat sich im "Arbeitskreis Wirthstraße" zusammengetan. Ein Ziel haben sie erreicht: Ihre Vermieterin, der Immobilienkonzern Gagfah, hat ihnen zumindest zwei der früher drei Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss der Wirthstraße 14 wieder überlassen. Früher, als die Häuser noch der Freiburger Stadtbau gehörten, hatten dort bereits Mieter-Aktivitäten stattgefunden. Jetzt geht es damit weiter.
Stimmengewusel und etwas Warmes zu trinken: Michaela Mathieu kümmert sich darum, dass alle eine Tasse Tee bekommen. Und wenn manchmal alle durcheinanderreden, die im frisch renovierten Gemeinschaftsraum am Tisch sitzen, sorgen die Quartiersarbeiter Frank Hebda ...