Landwirtschaft
Ein Besuch auf dem Bio-Bauernhof von Armin Brutscher
Armin Brutscher (47) führt einen Bio-Bauernhof in Benzhausen – mit viel Einsatz und aus Überzeugung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. "Viel Idealismus", so Armin Brutscher, gehöre zu seinem Beruf: Der 47-Jährige führt seit 2003 den einzigen Bio-Bauernhof im Hochdorfer Ortsteil Benzhausen. Seine Arbeit sei für ihn "ebenso Job wie Hobby". Das kann wohl auch gar nicht anders sein, beginnen doch die Tage des Landwirts in der Früh zwischen halb fünf und halb sechs und enden mit dem Feierabend zwischen 21 und 22 Uhr.
2003 hat Armin Brutscher den Hof von seinem Vater übernommen, als dieser mit 65 Jahren in den Ruhestand ging. Der Papa hatte 1984 die Bio-Landwirtschaft in seinem Betrieb eingeführt: "Die Chemie war nie seine Welt gewesen", beschreibt der Sohn die damalige Motivation. Damit war der Hof in Benzhausen eine Art Trendsetter, "und früher wurde mein ...