Vereint im Verein
Der Imkerverein Freiburg will das Bewusstsein für die Bedeutung der Bienen schärfen
Alles ist winterfest: Jetzt wird’s ruhig bei den Lehrbienen des Imkervereins Freiburg, dem größten Ortsverein im Landesverband der badischen Imker. Zehn Bienenstöcke stehen im Garten ihres Vereinsheims, das recht versteckt am Silberhof liegt – dort machen sie Neueinsteiger mit der Imkerei vertraut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Das tun sie seit 150 Jahren und feiern nun das Jubiläum ihres Vereins, der am 2. Oktober 1866 im damaligen Gasthaus Pfauen als Freiburger Bienengesellschaft gegründet worden war.
Die kommenden Monate sind für die Imker eher entspannt. In den vergangenen Wochen haben Martin Homburger (55), Horst Eppler (53), Lothar Dähn (67), Siegfried Abb (61) und Ronald Reichel (43) die Lehrbienen im ...