Bieterduell um kahle Fläche
Das bereits leergeräumte Grundstück in Bischofslinde gehört nun auch offiziell der Treubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Den Zuschlag gibt’s um 11.19 Uhr. Dann ist klar, dass die Treubau AG bei der Zwangsversteigerung eines knapp 10 000 Quadratmeter großen Grundstücks an der Ricarda-Huch-Straße im Betzenhauser Quartier Bischofslinde zum Zug kommt. Die Treubau möchte hier rund 80 Miet- und Eigentumswohnungen errichten. Im Vorfeld gab es Irritationen, weil das Unternehmen bereits vor dem offiziellen Kauf auf dem Gelände aktiv wurde. Durch einen Fehler der Gartenbaufirma wurden dabei geschützte Bäume abgeholzt (BZ berichtete).
Hollywoodatmosphäre im Freiburger Amtsgericht: Zwangsversteigerungen laufen dort nicht viel anders ab, als man das aus amerikanischen Filmen kennt – wenn auch das Ambiente eher nüchtern statt mondän ist. Im Sekundentakt schießen ...