Alle Fragen bleiben offen
Baubürgermeister Martin Haag kam zum Rundgang zum Verein "Bauernhoftiere für Stadtkinder".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Zwei Welten prallten am Donnerstag an der Anne-Frank-Grundschule aufeinander: Zum einen die Schwestern Cora und Kerstin Geigenbauer mit Unterstützern ihres Vereins "Bauernhoftiere für Stadtkinder", darunter viele Kinder. Sie hielten Schilder, auf denen zum Beispiel stand: "Die Tiere brauchen ihre Freiheit!" Und sie brachten 1700 Unterschriften mit, die den Verein bestärken, für das Gebiet hinter der Schule zu kämpfen. Doch die Lage ist schwierig, das zeigte der Besuch von Baubürgermeister Martin Haag und Vertretern der Stadt.
Die Erzieherin Cora Geigenbauer und ihre Schwester, die Biologin Kerstin Geigenbauer, sind hartnäckig. Sie löchern Martin Haag immer wieder: Freiburg als "green city" soll sich auch so ...