Opfingern wird warm ums Herz
Bei der Holzversteigerung wird große Skulptur eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Es ist ein stürmischer Samstag mit grauen Wolken, die nichts Gutes verheißen. Eigentlich ein Tag, an dem man es sich auf dem Sofa vor einem Feuer so richtig gemütlich machen könnte. Die Idee mit dem wärmenden Feuer finden auch zahlreiche Opfinger gut. Ihr Holz brennt allerdings nicht im Wohnzimmer-Kamin, sondern im Lagerfeuer im Opfinger Wald. Beim Waldfest gibt es außer der jährlichen Holzversteigerung noch etwas einmaliges: Eine Holzskulptur des Künstlers Thomas Rees wird feierlich enthüllt.
Kuschelig ist es auch ohne ein Dach über dem Kopf. Auf dem Festplatz, der von hohen Bäumen umrandet ist, brennen an mehreren Stellen die besagten Lagerfeuer, an denen Stockbrot geröstet wird, die Feuerwehr versorgt die Gäste mit wärmender Suppe und ...