Stadtteilentwicklung
Wie geht es weiter "Auf der Haid"?
Rund 140 Bürger machten sich Gedanken über die Zukunft des Quartiers. Planungsbüros werden Ideen weiter ausarbeiten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAID. Vier Architekturbüros sollen sich in den kommenden Monaten überlegen, wie sich das Gebiet "Auf der Haid" zukünftig entwickeln soll. Die Planer sehen Potenzial für neue Wohnungen, aber auch für andere Verbesserungen. Doch wohin soll die Reise gehen? Dazu haben sich rund 140 Bürger Gedanken gemacht. Auch Ängste wurden deutlich: Vielen wäre es lieb, wenn alles bliebe, wie es ist. Klar ist inzwischen, dass die durch das Viertel verlaufende Hochspannungsleitung und ein Umspannwerk erhalten bleiben – was die Möglichkeiten einschränkt.
Das 53 Hektar große Gebiet "Auf der Haid" schließt sich östlich und nördlich an das Gewerbegebiet Haid an – vielen Freiburgern ist es jedoch kein Begriff. Kein Wunder, sagte Stadtplanungsamtschef Roland Jerusalem zu Beginn der Infoveranstaltung mit Workshopelementen in der Aula der Haslacher ...