Wenn Schlager-Träume wahr werden
Eine Schlagersängerin an der Adolf-Reichwein-Grundschule: Carla Graf ermutigte die Kinder der 3 a , ihre Sehnsüchte zu verfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Vor der Tür der 3 a stehen die Klassensprecher Domani und Anastasia (beide 8) und sind aufgeregt. Drinnen im Klassenzimmer stehen die 23 anderen Kinder der 3 a und sind auch aufgeregt. Immer wieder zischt jemand: "Sie kommt!" Da werden alle noch ein bisschen aufgeregter. Es dauert. Irgendwann aber ist sie da: Carla Graf, die Schlagersängerin, ist gestern zu Besuch in die Adolf-Reichwein-Grundschule gekommen. Darüber haben sich alle gefreut – besonders die Schulsekretärin Karin Peter. Sie ist die Schwester der Sängerin.
Carla Graf ist noch beim Soundcheck in der Aula. Die Kinder warten. Der Lehrer Sven Hertel hat seine Klasse vorbereitet, an der Tafel hängen Bilder, Texte, ein Willkommensgruß – dann ist es soweit: Anastasia und Domani führen Carla Graf herein. Sie ...