Kirchengemeinden verschmelzen zu Einheit

Die katholische Kirche in St. Georgen und im Stadtteil Vauban hat sich auf den Weg zur Seelsorgeeinheit St. Georgen-Hexental begeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5

ST.GEORGEN. Gottesdienste und Anlaufstellen vor Ort: Diese beiden Anliegen stehen ganz oben auf dem Wunschkatalog, den die Pfarrversammlung im Pfarrheim St. Peter und Paul am Samstag entwickelt hat. Angesetzt hatte das Treffen der Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Freiburg-St. Georgen, um über die künftige Einheit St. Georgen-Hexental zu informieren. Das Gremium wollte erfahren, was den Gläubigen wichtig ist, wofür sie offen sind und was sie sich konkret vorstellen können.

Die Ergebnisse dieser Anhörung wollen die Räte Matthias Betz, Barbara Hettich, Herbert Bernauer, Roland Leist und Anita Ukomadu sowie der Pastoralreferent Michael Hartmann, die als Steuerungsgruppe des Pfarrgemeinderats die Verschmelzung vorbereiten, mitnehmen in die Gespräche mit den Akteuren aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel