Account/Login

Porträt

Johannes Schubert ist jetzt ganz offiziell Leiter der Adolf-Reichwein-Schule

"Neue Wege zu suchen ist mühsam", sagt Johannes Schubert seufzend und mischt sich ins Getümmel von Kindern und abholenden Eltern, damit bei Schulschluss alles reibungslos läuft. Die Adolf-Reichwein-Schule ist wegen Erweiterungsbauten eine Baustelle, die gewohnten Zugänge sind versperrt. In dem Gewusel ist der zierlich wirkende jugendliche Schulleiter kaum auszumachen. Den Titel trägt er seit kurzem ohne den Zusatz „kommissarisch“.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In die Leitung der Adolf-Reichwein-Sch...lleiter ohne einschränkenden  Zusatz.   | Foto: Ingo Schneider
In die Leitung der Adolf-Reichwein-Schule in Weingarten ist Johannes Schubert schon eingebunden, seit er dort beschäftigt ist – jetzt ist er Schulleiter ohne einschränkenden Zusatz. Foto: Ingo Schneider
Johannes Schubert will gar keiner sein, der über allem thront und seine Direktiven ausgibt. Neue Wege sucht der 35-jährige Sonderpädagoge gemeinsam mit seinem Kollegium vor allem im pädagogischen Innenleben der Schule, und das schon seit acht Jahren. Zunächst als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel