St. Georgener Bahnhöfle
Die bisherigen Mieter sind nun die Besitzer
Die bisherigen Mieter haben das Gebäude in St. Georgen der Bahn abgekauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Das ehemalige Bahnhofsgebäude in St. Georgen – das "Bahnhöfle" – hat neue Besitzer: Bei einem Bieterverfahren haben sich die künstlerischen Gewerbetreibenden, die das Gebäude seit fünf Jahren als Mieter nutzen, durchgesetzt. Es gab einige Konkurrenten, die sich ebenfalls für das Gebäude interessierten, darunter auch die Stadt Freiburg, die das Haus für Flüchtlinge nutzen wollte. Sie hat schlussendlich aber abgewinkt: Unter anderem wegen der Nähe zur Bahnlinie erschien ihr das Objekt nicht geeignet.
"Es hat geklappt", sagt Christoph Crone, dem die Erleichterung anzumerken ist. Er ist einer der Gewerbetreibenden – eine bunte Truppe aus Musikern, Produzenten, einem Goldschmied ...