Der Kindheitstraum vom Fliegen

MENSCHEN VON NEBENAN: Axel Haas, der in Freiburg eine Greifvogel-Auffangstation betreibt, möchte eine eigene Falknerei gründen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. GEORGEN/HASLACH. Was bringt einen Menschen dazu, sich um Greifvögel zu kümmern? Axel Haas aus Haslach jedenfalls ist fasziniert von den Tieren, von ihrer Kraft und von ihrer Geschicklichkeit als Jäger. Andererseits berührt es ihn, wie verletzlich und in ihrer Existenz bedroht sie sind, wenn sie aus eigener Kraft keine Nahrung mehr finden. Unterhalb des Jesuitenschlosses betreibt Haas, der in Haslach wohnt, auf St. Georgener Gemarkung eine Greifvogel-Auffangstation.

Fünf Wochen lang hat Axel Haas ein Mäusebussard-Weibchen aufgepäppelt. Der Vogel war in der Tierklinik in Landwasser fast verhungert abgegeben worden. An seinem rechten Fuß war die Mittelkralle gebrochen. Die Wunde ist nun wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Haas, Friedrich II.

Weitere Artikel