Anwohner sind uneins wegen Brücke
Am Montag wird die Brücke "Im Glaser" für voraussichtlich mehrere Monate gesperrt / Gärtnerei befürchtet große Einbußen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Die Ankündigung der Stadtverwaltung beim St. Georgener Bürgergespräch, die Brücke über den Dorfbach in der Straße "Im Glaser" zu sperren, löst im Stadtteil Unruhe aus. Inzwischen ist klar, dass es auch unter den Anwohnern höchst unterschiedliche Ansichten gibt, ob die Petition zweier Betroffener an den Landtag, mit der die Sanierung verzögert wird, der Sache dient. Am Montag wird die Brücke mit Pollern für Autos gesperrt.
Laut Petra Zinthäfner, Sprecherin der Stadtverwaltung, wurde die Brücke jüngst noch einmal statisch überprüft – mit eindeutigem Ergebnis: "Die Brücke muss gesperrt werden, da sie keinerlei Lasten mehr aufnehmen kann." Eigentlich hätte die gut drei Monate dauernde Sanierung der 1933 errichteten Brücke in diesem Monat beginnen ...