Alternative zum Abriss
Wohnungen an der Quäkerstraße können laut Gutachten saniert werden
Die Bewohnerinitiative, die sich gegen den geplanten Abriss der Häuser Quäkerstraße 1-9 wehrt, hat ein eigenes Gutachten vorgelegt: Danach ist durchaus eine Sanierung möglich - anders als die Baugenossenschaft Familienheim das bislang behauptete. Die Familienheim hat am Freitag selbst "erneute Untersuchungen" angekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Gut eine halbe Million Euro würde es kosten, die Häuserzeile der Baugenossenschaft Familienheim in der Quäkerstraße 1-9 im Stadtteil Wiehre zu sanieren. Das geht aus einem Gutachten hervor, das die Bewohnerinitiative "Wiehre für alle" auf eigene Kosten erstellen ließ. Das beauftragte Büro widerspricht den bisherigen Aussagen der Familienheim: Laut Gutachter kann der Gebäuderiegel, den die Genossenschaft abreißen lassen möchte, ohne Probleme instandgesetzt werden. Die Familienheim kündigte gestern "erneute Untersuchungen" an.
Die Familienheim kündigte gestern Nachmittag in einer Pressemitteilung an, die Wohnungen in der Quäkerstraße 1-9 ebenso wie die weiteren Teilbereiche "Gerwigplatz" sowie "Rosegger-/Dreikönigstraße/Adalbert-Stifter-Straße" unter Einbeziehung "weitere Experten" ...