Vauban: Pro und Kontra Wagenburg
Freie-Wähler-Umfrage ergibt: Vauban-Bewohner sind gespalten in der Frage, ob Besetzer wegsollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Sie haben 1500 Fragebögen verteilt und Antwort auf viele Fragen bekommen: Mit einer Umfrage hat die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler die Befindlichkeiten der Vauban-Bewohner ermittelt. Dass sich die dreiköpfige Fraktion ausgerechnet jetzt für den Stadtteil interessiert, hängt mit dem umstrittenen "M 1-Grundstück" im Eingangsbereich zusammen. Aufgrund der Ergebnisse der Umfrage fordern die Freien Wähler nun, ein Ausweichquartier für die Wagenburggruppe "Kommando Rhino" zu finden, die derzeit das Grundstück besetzt.
Es ist bereits die zweite große Umfrage, die im Modellstadtteil innerhalb von nur gut einem Jahr stattfand. Erst Ende 2009 hatte sich das Freiburger Institut für angewandte Sozialwissenschaften gemeinsam mit der Quartiersarbeit Vauban mit den Problemen und Wünschen der ...