Mieterinitiative vermeldet Erfolg
In etlichen Fällen fielen in der Unterwiehre Mieterhöhungen geringer aus, als zunächst gefordert / Bauunion: Keine neue Linie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Die Mieterinitiative und die Quartiersarbeit "Westlich der Merzhauser Straße" in der Unterwiehre freuen sich. Grund: Die Südwestdeutsche Bauunion hat die angekündigten Mieterhöhungen in etlichen Fällen reduziert. Das Wohnungsunternehmen will von einer generellen neuen Linie jedoch nichts wissen. Zugeständnisse habe es keinesfalls pauschal, sondern nur in Einzelfällen gegeben, sagt Geschäftsführer Uwe Kleiner.
Gut 100 Wohnungen besitzt die Bauunion in der Unterwiehre, rund die Hälfte der Mieter bekam Anfang des Jahres eine Mieterhöhung (die BZ berichtete). Nun sei die Bauunion offenbar zu ...