Hölzerne Häuser am Hang
Die neue Flüchtlingsunterkunft an der Merzhauser Straße wird 300 Plätze in fünf Gebäuden bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Im Juli soll das neue, acht Millionen Euro teure Wohnheim für 300 Geflüchtete an der Merzhauser Straße bezugsfertig sein, am Dienstag hatten Rathaus und Bürgerverein zur Infoveranstaltung in die Aula der Waldorfschule Wiehre geladen. Anders als beim ersten Abend im Oktober war das Interesse dieses Mal überschaubar, nur 50 Anwohner kamen. Damals informierten sich mehr als doppelt so viele Bürger über die Unterkünfte im alten Hotel Sonne sowie an der Wiesentalstraße und in der Stadthalle. Doch nach wie vor ist die Hilfsbereitschaft groß.
Für fünf Jahre hat die Stadt das Hanggrundstück am Schlierberg von der Stiftungsverwaltung gepachtet. Derzeit entsteht aus vorab gezimmerten Holzmodulen das erste von fünf Gebäuden. Nach dem selben Prinzip werden auch ...