Wonnhalde: Grillplätze unter der Haube

An der Wonnhalde gelten strenge Regeln / Feuerstellen müssen erst "entsperrt" werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE/GÜNTERSTAL. Es ist sonnig, nicht zu warm und nicht zu kalt, und ab und zu geht ein sanfter Wind: Ein perfekter Tag zum Grillen. Die Hütten und Grillplätze im Waldpark Wonnhalde am südlichen Stadtrand sind belebt. Spontane Grillpartys steigen heute aber keine, denn seit dieser Grillsaison gelten dort Anmeldepflicht und jede Menge Regeln. Wer sich daran nicht hält, muss bis zu 1000 Euro Strafe zahlen.

Wolfgang Konradi bläst Luftballons auf. Die will er noch schnell entlang des Wegs zur Zedernhütte anbringen, wo das Sommerfest stattfindet. Die rund vierzig Gäste des Vereins Kurve, dessen Geschäftsführer Konradi ist, sollen sich schließlich nicht verlaufen. "Kurve" ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinder und Eltern in schwierigen Erziehungssituationen unterstützt. Die Einrichtung besteht seit vier Jahren, aber ein Sommerfest ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Konradi, Hans Burgbacher

Weitere Artikel