Flugzeuge und Ferraris vom Familienbetrieb
Manfred Seyfert betreibt eine Autowerkstatt wie in alten Zeiten – und ist zugleich ein begeisterter Auto-Kunst-Handwerker, der Sammlerherzen höherschlagen lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manfred Seyfert steht im Blaumann in seiner dunklen Ölhöhle mit Röhrenbeleuchtung unter der Hebebühne. "Jetzt gucket se sich des amol a", winkt er die besorgte Kundin herbei. Tatsächlich: Ein Riesennagel steckt im hinteren Reifen. Seyfert, der Automechanikermeister schüttelt den Kopf. Mehr als den Ersatzreifen aufziehen ist heute nicht drin. Schließlich warten draußen im Hof zwischen den Mietshäusern knapp zehn Wagen auf die TÜV-Abnahme. Für ein Geplänkel über den Zustand des eingelieferten Fahrzeugs, über die Welt im Allgemeinen bis hin zu Schikanen von Behörden im Besonderen ist trotzdem immer noch Zeit.
Manfred Seyferts Dienstleistungen rund ums Auto möchte hier niemand missen – mitten in der Wiehre im grünen Wohngebiet, wo er auch schon mal persönlich um die Ecke kommt. Und wo Autos auch noch richtig repariert werden – ...