Geschäftsleben
Das Café "Ingrids Backspezialitäten" in Günterstal schließt
In Günterstal endet am letzten Novembersamstag eine jahrzehntelange Tradition: Ingrid Schuler schließt ihr Café "Ingrids Backspezialitäten" im Ortskern. Ob es einen Nachfolger geben wird, ist noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Mit dem heutigen Samstag geht in Günterstal ein weiteres Stück Infrastruktur verloren, das über Jahrzehnte hinweg auch das Ortsleben mitgeprägt hat: Ingrid Schuler hat ihr Geschäft heute letztmalig geöffnet. Aus gesundheitlichen Gründen, so die 68-Jährige, gebe sie "Ingrids Backspezialitäten" auf.
1955 kam Ingrid Schuler mit ihrer Familie nach Günterstal. Die Eltern hatten das Gebäude in der Schauinslandstraße 29, direkt am Klosterplatz, gekauft, in dem sich schon damals eine Bäckerei und ein Café befanden. Ingrid Schulers Eltern verlagerten beides allerdings aus dem ersten ...