Autofrei-Verein will Grünfläche retten
Nicht genutzte Plätze in Vauban-Quartiersgaragen sollen zurückgegeben werden, damit Weidenpalast-Areal unbebaut bleiben kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-VAUBAN. Durch sein Verkehrskonzept ist der Stadtteil Vauban weltweit bekannt geworden. Jetzt, 20 Jahre nach Beginn der Bauarbeiten, sind die beiden Quartiersgaragen für die Autos der Bewohner fast komplett voll. Wenn es nun Bedarf für weitere Parkmöglichkeiten gäbe, müsste der zuständige Autofrei-Verein Stellplätze auf einem eigens freigehaltenen Gelände anlegen. Dieses wird jedoch als Grünfläche genutzt. Um das Grundstück nicht antasten zu müssen, will der Autofrei-Verein neue Wege gehen und einen Stellplatz-Pool einrichten.
Freie Flächen sind rar im dicht bebauten Stadtteil Vauban. Deshalb ist das Quartier froh, das "Autofrei-Grundstück" zu haben: ein rund 2100 Quadratmeter großes Gelände neben der Straßenbahnwendeschleife. Diese Grünfläche wird vom Stadtteil ...