Verzögerungen
Bürgerverein Zähringen diskutiert über Ausbau der Isfahanallee
Der Ausbau der Isfahanallee (B3) ist schon mehrfach verschoben worden – nun sieht es so aus, als ob auch der zuletzt anberaumte Baubeginn im Jahr 2021 nicht mehr zu halten ist. Das Thema war eins der Diskussionspunkte bei der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Zähringen, in der Holger Männer als Vorsitzender bestätigt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Den Verein beschäftigten im vergangenen Jahr etliche Bau- und Verkehrsprojekte. Eine große Veränderung wird auf den Stadtteil durch das vorgesehene Baugebiet links und rechts der Gundelfinger Straße zukommen.
Durch den Ausbau der Isfahanallee soll das Zähringer Zentrum vom Verkehr entlastet werden. Geplant ist dies schon lange. 2007, als der Stadtteilentwicklungsplan erarbeitet wurde, habe Oberbürgermeister Dieter Salomon versprochen, "dass wir dort 2015 bereits fahren können", erinnerte Holger Männer die rund 50 ...