Freiburger lassen Wüste ergrünen
Gäste aus Kamerun zu Besuch bei der Baptistengemeinde.
Florian Unterfrauner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Aus der Luft betrachtet, sieht Dagai im Norden Kameruns wie ein grüner Punkt inmitten karger Wüstenlandschaft aus. Wenn man sich nähert, wird auch klar, wieso. Denn das Dorf wird von einer Vielzahl von Bäumen umgeben. Vor 40 Jahren war das noch nicht so, weiß Raymond Todou (45), der das dortige Bewaldungsprojekt leitet. Zur Zeit ist er bei der Baptistengemeinschaft in Freiburg zu Besuch, die das Projekt unterstützt, aber auch einen Austausch in beide Richtungen anstrebt.
"Es ist an der Zeit, von Afrika zu lernen", sagt der Pastor der Baptistengemeinschaft in Freiburg, Christian Weichert (58). Seit zwei Jahren steht er der evangelischen Freikirche vor, die ihre Gemeinderäume in Herdern an der ...