Freiburg
Neuer Tausch-Schrank: Jetzt gibt’s CDs zum Nulltarif
Warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen? Der Nachlass eines Musikfans liefert den Grundstock für ein neues Tauschangebot in Freiburg nach dem Vorbild der öffentlichen Bücherregale – nur eben mit CDs.
Do, 14. Apr 2016, 17:29 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einige, die zur Einweihung des "Offenen CD-Schranks" in der Belfortstraße kamen, brachten gleich was aus ihren eigenen Schränken mit: Damit war das große Tauschen eröffnet. Für Bücher ist die Idee inzwischen an vielen Stellen in Freiburg etabliert, nun haben – vermutlich zum ersten Mal – auch Musikfans die Chance, zu stöbern und gratis CDs mitzunehmen. Zu verdanken ist das zum einen dem "Bürgerforum Sedanquartier und Im Grün", ganz besonders aber Detlef Hindenlang, dem vor einem Jahr gestorbenen Freund von Forum-Mitgliedern.
Viel Mozart, Schubert-Lieder, französische Barockkonzerte, Bach und Mendelssohn: Der offene CD-Schrank ist mit einem klaren Klassik-Schwerpunkt gestartet, außerdem gibt’s auch Jazz. Das liegt an Detlef Hindenlangs Vorlieben. ...