Nach sechs Jahren Planung
Im Stühlinger gibt's einen neuen Bolzplatz mit Kunstrasen
Nach viel Hin und Her hat der Stühlinger jetzt einen Bolzplatz deluxe: Der bestehende Platz an der Ferdinand-Weiß-Straße hat einen neuen Belag. 115000 Euro hat er gekostet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Die Jugendlichen, die den Ball ins Rollen gebracht haben, sind längst erwachsen: Es ist bereits sechs Jahre her, seit die Bewohner des Stadtteils Stühlinger "Stadtteilleitlinien" (Stell) als Zukunftsvisionen für das Quartier entwickelt haben. In diesem Zusammenhang kam der Wunsch nach einem Bolzplatz mit Kunstrasen auf.
Den Abend haben alle noch gut in Erinnerung, die damals an den Stadtteilleitlinien beteiligt waren: Als die Ergebnisse auf dem Tisch lagen, ging es noch darum, welche der Ideen als erstes umgesetzt werden. Dafür hatte die Stadt Freiburg fünf Euro je Einwohner des Stühlinger zur Verfügung ...