Schillingerhofmühle: Es steht eine Mühle im Pechofental
Werner Schillinger weiß viel darüber zu erzählen / Bei herrlichem Wetter war die Mühle ein beliebtes Ausflugsziel über Pfingsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Die wunderschön gelegene Schillingerhofmühle war am Pfingstwochenende wieder einmal Anziehungspunkt für Hunderte von Besuchern. Es hat sich längst herumgesprochen, dass die zweigeschossige Mühle nicht nur eine bauliche Seltenheit darstellt, sondern auch mit zu den schönsten Mühlen in der Mühlenlandschaft des Schwarzwaldes zählt, allein schon durch ihre romantische Lage direkt am Pechofenbach, im Pechofental.
Das Herz der ganzen Familie Schillinger hängt an diesem Kleinod. "Wir haben längst den langen, steinigen Weg der Renovierung vergessen, die im Jahre 1992 begann. Denn 1963 hat ein Unwetter den Spannteich und den Zulaufkanal der bis dahin noch voll funktionsfähigen ...