"Brennholz ist knapp geworden"
BZ-INTERVIEW mit Karl-Heinz Schweikert, Vorsitzendender der Forstbetriebsgemeinschaft Freiamt, zur Auftrags- und Marktlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Freiamt, in der sich rund 149 Privatwaldbesitzer zusammengeschlossen haben, besteht seit 20 Jahren. Seit vier Jahren wird die FBG von Karl-Heinz Schweikert als Vorsitzender geleitet. Pia Grättinger unterhielt sich im Zusammenhang mit der jüngsten Versammlung mit Schweikert über den Zustand des Waldes, den Holzmarkt, über Preise und Brennholzknappheit.
BZ: Was hat der Zusammenschluss der Privatwaldbesitzer gebracht, was hat die FBG in 20 Jahren erreicht?Schweikert: Vor dem Sturm Lothar wurde das Holz bezahlt, bevor man es abholte. In den letzten Jahren wurde zur ...