Fotos: Transrapid-Unglück vor zehn Jahren

Mit 200 Stundenkilometern Geschwindigkeit prallte der Transrapid vor zehn Jahren auf einen Werkstattwagen. 23 Menschen kamen ums Leben und zehn wurden schwer verletzt.  

Mail
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
1/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
2/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
3/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
4/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
5/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
6/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
7/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
8/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
9/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
10/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
11/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
12/12
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel