Ortenaukreis
Flüchtlinge ziehen ins frühere Gasthaus "Sonne" in Zell-Weierbach
Landratsamt Ortenaukreis mietet das frühere Gasthaus in Zell-Weierbach an und richtet es derzeit für die Erstunterbringung her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Im Gasthaus Sonne in Zell-Weierbach werden bald Flüchtlinge untergebracht. Die Kreisverwaltung hat das leerstehende historische Gasthaus zum 1. November angemietet. Nach einer vier bis sechswöchigen Renovierung sollen der ehemalige Hoteltrakt der Erstunterbringung von 18 Menschen dienen. Die frühere Gaststube und der Saal bleiben unangetastet.
"Wir können jede Menge helfende Hände gebrauchen", sagt Sieglinde Metzler, stellvertretende Ortsvorsteherin von Zell-Weierbach. Fast 60 Bürger sind zum 8. Treffen der Flüchtlingshilfe Rebland am Mittwochabend ins Johannes-Brenz-Gemeindezentrum gekommen. "Familien wurden uns zugesagt", sagt Metzler. "Natürlich werden ...